Wurzelkanalbehandlung in Meckenheim

Die Rettung für Ihre natürlichen Zähne

Eine Wurzelkanalentzündung entsteht dann, wenn Bakterien in das Zahninnere gelangen. Gründe hierfür können beispielsweise ein Unfall, unzureichende Zahnfüllungen oder Karies sein, die zu einer Entzündung der Zahnnerven führen. Bleibt diese Entzündung unbehandelt, kann sie sich über die Zahnwurzel hinaus bis in den Kieferknochen ausbreiten und im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen. Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Meckenheim ist es, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Hierfür wird der betroffene Zahn gründlich gereinigt und vollständig von Bakterien befreit. In einem speziellen Verfahren wird mit Hilfe von modernster Technologie im Rahmen einer maschinellen Aufbereitung die Wurzel des betroffenen Zahnes freigelegt und das entzündete Gewebe mit feinsten Instrumenten entfernt. Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird höchste Präzision erfordert, um ein sicheres Ergebnis gewährleisten zu können. Wir sind Ihre erfahrene Zahnarztpraxis für Wurzelbehandlungen in Meckenheim. Wir geben stets unser Bestes, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Ziel: Erhalt Ihrer natürlichen Zähne
  • Tiefenhygienische, schonende Reinigung
  • Entfernen des befallenen Zahnmarks
  • Verdichten der Wurzelkanäle mit Füllmaterial
  • Hochmoderne Instrumente für bestmögliche Behandlung

Ablauf der Wurzelkanalbehandlung

Bei einer Wurzelbehandlung wird der Zahnnerv aus dem Zahninneren mit Hilfe moderner zahnmedizinischer Geräte entfernt. Dabei wird der Zahn von innen gereinigt, desinfiziert und abschließend mit einer Wurzelfüllung versiegelt. Die Einhaltung höchster Hygiene-Standards in unserer Zahnarztpraxis sorgt für eine besonders sichere Versorgung. Eine Wurzelbehandlung in Meckenheim wird in lokaler Betäubung durchgeführt, wodurch Sie den Eingriff nicht spüren.

Nach der Entfernung des entzündeten Gewebes kommen spezielle Spüllösungen oder Einlagen mit Antibiotika zum Einsatz, wodurch sichergestellt wird, dass sämtliche schädliche Bakterien abgetötet werden. Ist die Entzündung vollständig abgeklungen, wird der Wurzelkanal anschließend mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung dicht versiegelt, damit Keime nicht erneut eindringen können. Durch die heutigen Möglichkeiten in der Endodontie ist die Erfolgschance, einen wurzelbehandelten Zahn langfristig zu erhalten, sehr gut.

Beratung und Termine für Wurzelbehandlungen

Sie suchen vertrauensvolle Ansprechpartner, die Ihnen gegen Zahnschmerzen helfen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Wir sind Ihr erfahrenes Zahnarztteam, wenn es um die schonende Wurzelkanalbehandlung in Meckenheim geht. Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online oder rufen Sie uns unter 02225 5454 an. Wir freuen uns auf Sie.